Über uns

Your Job Coach - Wie kam es dazu?

Als Personalfachkaufmann habe ich im Jahre 2000 meinen Weg in die Personalabteilung gefunden. Viele Menschen wollten seither immer häufiger von mir wissen, wie ich mich für den richtigen Kandidaten im Bewerbungsprozess entscheide. Dazu, wie ein Bewerber in der Flut von Bewerbungen positiv herausstechen kann und worauf der zukünftige Chef bei seiner Entscheidung für den neuen Mitarbeiter/in Wert legt.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den personellen Herausforderungen mittelständischer und großer industrieller und (meist) produzierender Unternehmen. Das Recruiting von Fach- und Führungskräften, die Gestaltung von Prozessen und die Vorbereitung und Durchführung von Projekten (Change-Management) gehören seitdem zu meiner täglichen Berufspraxis. Meine langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen (wie z. B. der Energie-, Automobil-, Chemie-, Pharma-Industrie und der IT-Dienstleistung) helfen mir seither, meinen Kunden eine bestmögliche Beratung zu geben.

In 2013 habe ich für über ein Jahr selbst im Ausland (Kanada) gelebt, gearbeitet und eine fremde Sprache gelernt. 
Das Heimatland zu verlassen und selbst ein "Ausländer" zu sein, hat mich persönlich wachsen lassen.

Bei meinem Start ins Berufslebe war es immer mein Ziel irgendwann ein "fertiger" Mitarbeiter im Personalwesen zu werden. 
Heute habe ich verstanden, dass dieses eine falsche Zielsetzung war. In unserer Gesellschaft und gerade in den Bereichen des Personalwesen und Personalentwicklung, gibt es ständig Veränderungen, die umgesetzt und neu betrachtet werden wollen. 
Es gibt immer etwas neues spannendes zu lernen und ich werde zum Glück niemals ein "fertiger" Personaler sein! 

Stephan Hansen (Eigentümer)

Seit über 20 Jahren arbeite ich hauptberuflich im Personalwesen großer und namhafter Unternehmen / Konzerne.
Das Recruiting von Fach- und Führungskräften war neben vielen anderen Themen und Projekten, über die gesamte Zeit ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit. Ich durfte viele verschiedene Branchen kennenlernen und eine Vielzahl von Erfahrungen machen. Eigene Kriesen und "Geschichten die das Leben schreibt", geben mir die Selbstsicherheit und Kompetenz Menschen zu unterstützen und zu Entwickeln.

Seit 2006 unterstütze ich tolle Menschen und Unternehmen mit Coaching Angeboten und Seminaren.

Was mich ausmacht?
Als "Personalingenieur" liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten und diese auf dem Weg des Lebens zu begleiten.


Doris Stoltze (freie Mitarbeiterin)

Doris ist meine freie Mitarbeiterin und eine perfekte Ergänzung.

Als erfahrene Eigentümerin einer freien Bildungseinrichtung und Trainerin in Köln, unterstützen wir uns gegenseitig bei der Durchführung größerer und oder spezieller Events, Outplacement- und Seminarveranstaltungen. 
In verschiedenen Veranstaltungen haben wir herausgefunden, was unsere Stärken sind, die unsere Kunden schnellstmöglich zum Erfolg verhelfen.

Was sie ausmacht?
Als "Nordlicht" aus Hamburg hat sie eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit, die ansteckend ist.
Kontakt

Lidija Krsteska (Social Media Expertin)

Lidija ist unsere gute Seele in allen Social Media Angelegenheiten. Sie unterstützt uns tatkräftig und ohne ihre Hilfe würden meine Follower auf Facebook und Instagram nur halb so schöne Posts und Bilder sehen.

Jonas Schmidt 
Jonas ist unser Praktikant und freier Mitarbeiter während seines Studiums. Seitdem hat er uns bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Seminare, Workshops und Themen tatkräftig unterstützt. Sein Hund "Balloo" weicht im Alltag nicht von seiner Seite.
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